Ü-7-Verfahren

Liebe Eltern,

Ihr Kind ist nun in der 6. Klasse, der letzten in der Grundschule. Wie es dann in den weiterführenden Schulen weiter geht, wird Ihnen die Klassenlehrerin Ihres Kindes selbstverständlich rechtzeitig erläutern. Damit Sie bereits jetzt einen Überblick über das sogenannte Ü-7-Verfahren erhalten, finden Sie hier zwei informative Präsentationen…

Ü7-Verfahren

Probeunterricht

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens der Verfahrensablauf an die rechtlichen Regelungen angepasst wird. So können beispielsweise Elternversammlungen und individuelle Elterngespräche momentan nicht wie gewohnt stattfinden. Hier werden wir Sie digital informieren. Inwieweit die weiterführenden Schulen wie gewohnt einen “Tag der offenen Tür” oder den Probeunterricht im kommenden Frühjahr anbieten können, kann derzeit noch nicht beantwortet werden.